«Die Macht ist mit dir. Und deinen Personas.»

Mit ihrer Hilfe gestaltet man Produkte und Dienstleistungen so, dass sie Kundenbedürfnisse wirklich erfüllen.

Durchschnittskunden gibt es nicht! So lautet das Mantra bei der kundenorientierten Gestaltung von Produkten, Prozessen und Dienstleistungen. Jede Kunde kauft Produkte oder Services, um eigene Ziele zu erreichen. Das weiss man, doch im Unternehmen fällt es schwer, sich von persönlichen Vorstellungen zu lösen. Dementsprechend wird viel Zeit und Geld verschwendet, weil man an den Bedürfnissen der Zielgruppe vorbei plant. 

Unbenannt-11Erfreulicherweise gibt es ein mächtiges Tool, das allen Beteiligten in Erinnerung ruft, für wen sie arbeiten: die Personas. Mit ihrer Hilfe gestaltet man Produkte und Dienstleistungen so, dass sie Kundenbedürfnisse wirklich erfüllen – sogar besser als diejenigen der Konkurrenz.

Dr. Stefan Leuthold von Stimmt wird am Donnerstag, den 26. November 2015 von 8:00 Uhr bis 11:00 Uhr im HUB in Zürich im Rahmen eines Stimmt Practitioner Circles erklären, wie man diese idealtypischen Kunden-Repräsentanten schafft.

Sie lernen Hintergründe und Projektbeispiele kennen, werden sich in Personas hineinversetzen und erkennen, wo der Grad zwischen Design Research und Marktforschung verläuft. Eine günstigere Gelegenheit, die Macht der Personas kennenzulernen, werden Sie sobald nicht finden (zumal auch dieser Stimmt Practitioner Circle kostenlos für alle Teilnehmer ist).

Sie wollen mehr zu Personas, Kundenorientierung und Projektbeispielen wissen und können am Donnerstag, 26. November 2015 nicht live mit dabei sein? Kontaktieren Sie uns und wir erklären Ihnen gerne, wie man Personas gestaltet.

Ihr Ansprechpartner für Fragen und weitere Informationen:

Glenn Oberholzer
glenn.oberholzer@stimmt.ch
+41 76 585 75 39