Creating Leaders in Customer Focus.
Profitabler durch strategischen Kundenfokus.

Neue Märkte definieren

Sie ken­nen Ihre Kun­den von mor­gen.
Sie wis­sen, wel­che Ange­bote Sie in Zukunft anbie­ten.

Märkte systematisch erschliessen

Sie haben eine klare Posi­tio­nie­rung und wer­den von
den Kun­den im Markt ent­spre­chend wahr­ge­nom­men.
Sie kön­nen Kun­den sys­te­ma­tisch gewin­nen und bin­den.

Märkte konsequent ausbauen

Sie kön­nen agil auf Markt­ver­än­de­run­gen reagie­ren
und bewäl­ti­gen die künf­ti­gen Her­aus­for­de­run­gen
funk­ti­ons­über­grei­fend als kun­den­zen­trierte Orga­ni­sa­tion.

Die digi­tale Trans­for­ma­tion birgt Gefah­ren: Umsätze gehen zurück, Mar­gen schrump­fen, neue Wett­be­wer­ber ändern die Ver­hält­nisse. Mit­un­ter ver­än­dert sich eine ganze Bran­chen­struk­tur durch die Digi­ta­li­sie­rung. Mit Stimmt wird die digi­tale Trans­for­ma­tion zu Ihrem Erfolg. Wir unter­stüt­zen Sie neue Märkte zu defi­nie­ren, diese sys­te­ma­tisch zu erschlies­sen und kon­se­quent aus­zu­bauen. Sie errei­chen uns unter +41 44 562 10 10.

Lukratives Wachstum erzielen

… und dabei einen neuen Markt fin­den. 

Bei­spiels­weise bei Post­Fi­nance.
In einem Design Thin­king Pro­jekt haben wir gemein­sam mit Kun­den das Retail Ban­king der Zukunft kon­zi­piert.

Post­Fi­nance weiss nun, was sie den Kun­den von mor­gen anbie­tet! Sie hat:

  • Ein neues, lukra­ti­ves Geschäfts­mo­dell gestal­tet.
  • Die genaue Ziel­gruppe und deren Bedarf bestimmt.
  • Kennt­nis, wie Pro­dukte noch attrak­ti­ver wer­den, um sich zu dif­fe­ren­zie­ren.

Verkauf um 21 %
steigern

und den Markt sys­te­ma­tisch erschlies­sen.

So gesche­hen bei Hels­ana: Zusatz­ver­si­che­run­gen ver­kauf­ten sich schlecht. Nach­dem wir die Kun­den ver­stan­den haben, funk­tio­niert es bes­ser als erwar­tet.

Hels­ana gewinnt neue Kun­den sys­te­ma­tisch, denn sie weiss:

  • Wie Mar­ke­ting­mass­nah­men noch erfolg­rei­cher gestal­tet wer­den.
  • Wel­che digi­tale Unter­stüt­zung im Ver­kaufs­ge­spräch rele­vant ist.
  • Was über wel­chen Kanal wann erfol­gen muss.

Im gesättigten Markt 40 % mehr Wachstum schaffen

… und den Markt kon­se­quent aus­bauen

Die rele­van­ten Inter­ak­tio­nen der CSS haben wir so gestal­tet, dass sie opti­mal auf das Mar­ken­ver­spre­chen „ganz per­sön­lich“ ein­zah­len.

CSS stei­gert den Umsatz pro Kunde, weil sie weiss:

  • Wie Kun­den zu begeis­tern und mit ihnen eine emo­tio­nale Bin­dung auf­zu­bauen.
  • Wo beim Kun­den­er­leb­nis Kos­ten gespart wer­den kön­nen.
  • Wie man die Ser­vice­qua­li­tät misst und über­wacht.

Wir haben zum zweiten Mal die größte Customer Experience Studie der Schweiz durchgeführt.

Die ganze Stu­die prä­sen­tie­ren wir am Stimmt Exe­cu­tive Cir­cle (09. Juni 2016, Anmel­dung hier) und am Stimmt Prac­ti­tio­ner Cir­cle (23. Juni 2016, Anmel­dung hier). Ab April haben Sie die Mög­lich­keit die Exper­ten von Stimmt exklu­siv für eine Stu­di­en­vor­stel­lung zu buchen. Für Buchun­gen kon­tak­tie­ren Sie Fre­de­rike Braitin­ger.

Customer-Expierence

Veranstaltungen — Wo treffen wir uns demnächst

«Erfolg in der Experience Economy durch Digitale Transformation. Und jetzt?» am 9. Juni 2016

Stimmt_ag_ecDer Stimmt Exe­cu­tive Cir­cle rich­tet sich an Füh­rungs­per­so­nen, wel­che Unter­neh­men stra­te­gisch steu­ern. Stimmt zeigt die Ergeb­nisse aus der aktu­elle Stu­die, dem Cust­o­mer Expe­ri­ence Moni­tor 2016, und zeigt die rele­van­ten stra­te­gi­schen Hand­lungs­fel­der auf.


«Stimmt Customer Experience Monitor: Präsentation der CX-Studie 2016»  am 23. Juni 2016

Stimm_ag_pcDer Stimmt Prac­ti­tio­ner Cir­cle rich­tet sich an Mit­ar­bei­tende, die für die Umset­zung von Kun­den­ori­en­tie­rungs­mass­nah­men ver­ant­wort­lich sind. Erfah­ren Sie den Zusam­men­hang zwi­schen dem, was in Ihrem Unter­neh­men pas­siert und was Ihre Kun­den erle­ben. Teil­neh­mer­zahl wie immer limi­tiert. 


ApfelRundStimmt Akademie

Crea­ting Lea­ders in Cust­o­mer Focus. Infor­mie­ren Sie sich über unsere Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bote.

Unsere Lehraufträge

Cust­o­mer Expe­ri­ence Manage­ment und ganz­heit­li­che Marken- und Kun­den­er­leb­nisse an

HSG_Logo

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Stimmt Blog — Unsere Standpunkte

Stimmt Newsletter

Regel­mäs­sig alles zu den The­men: Cust­o­mer Expe­ri­ence Wis­sen, Metho­den und Werk­zeu­gen erfah­ren. Ein­la­dung zum Prac­ti­tio­ner Cir­cle erhal­ten, sowie Ter­mine für CX-Weiterbildung.

Wissen vermehrt sich, wenn man es teilt

Customer Journey Booklet

Ver­set­zen Sie sich in die Lage Ihres Kun­den, und sehen Sie, wel­che Stol­per­steine es auf dem Weg zu einem erfolg­rei­chen Geschäfts­ab­schluss gibt. Mit dem Down­load erhal­ten Sie zukünf­tig unse­ren News­let­ter. Die­sen kön­nen Sie mit einem Klick wie­der abbe­stel­len.

Es gibt noch mehr zu ent­de­cken: Wei­tere Publi­ka­tio­nen.

Die gebun­dene Aus­gabe kön­nen Sie sich direkt bei Ama­zon bestel­len. Die digi­tale Aus­gabe erhal­ten Sie bei unse­ren Publi­ka­tion.

Im Moment ist das Stimmt Team vollständig. Initiativ Bewerbungen sind jederzeit willkommen.


Senior Expe­ri­ence Con­sul­tant. Bei Stimmt macht Bera­tung Freude.

Stimmt ist die erste Cust­o­mer Expe­ri­ence Bera­tung der Schweiz. Cust­o­mer Expe­ri­ence Design, Design Thin­king, Cust­o­mer Insights, Idea­tion, Pro­to­typ­ing – für das, was wir tun, gibt es viele Begriffe. All das dient einem Ziel:

Unsere Kli­en­ten für ihre Kun­den ein­zig­ar­tig zu machen, indem wir ihnen hel­fen, Pro­dukte, Ser­vices und Pro­zesse aus Kun­den­sicht zu gestal­ten. Damit unsere Kli­en­ten pro­fi­ta­bler und lang­fris­tig erfolg­reich wer­den.

Wei­tere Infos zur aus­ge­schrie­be­nen Stelle